Aktuelles aus Ostsachsen

Seite: 1 2 3 4

Meldungen vom DGB Sachsen

Eu­ro­pa­wahl 2019 - Wäh­len ge­hen für ein so­zia­les Eu­ro­pa!

Die Gewerkschaften im Dreiländereck Sachsen, Nordböhmen, Niederschlesien rufen dazu auf, wählen zu gehen und die Richtung hin zu einem sozialeren und gerechteren Europa mitzubestimmen. In Gute Arbeit für alle investieren! Europa. Jetzt aber richtig!

DGB
Eu­ro­pa­weit für mehr De­mo­kra­tie am Ar­beits­platz - neu­er IGR-Prä­si­dent ge­wählt

Solidarisch gegen die soziale Spaltung Europas - das ist Botschaft und Programm des Interregionalen Gewerkschaftsrats Elbe-Neiße, dessen Tagung am Samstag in Dresden zu Ende ging. "Wählen gehen für ein soziales Europa!", heißt es im Aufruf des IGR zur Europawahl am 26. Mai. Die Delegierten aus Sachsen, Polen und Tschechien wählten Josef Slunecka von der CMKOS als neuen Vorsitzenden.

Deut­sche, Po­len, Tsche­chen: Ge­werk­schaf­ter zur Eu­ro­pa­wahl

Aus Polen? Deutschland? Tschechien? Unter Gewerkschaftsmitgliedern spielt daskeine Rolle. Im Zeichen der bevorstehenden Europawahl Ende Mai treffen sich am 12./13. April Mitglieder des interregionalen Gewerkschaftsrats (IGR) Elbe-Neiße in Dresden."Europa.Jetzt aber richtig!" ist ihr Motto, Solidarität ist ihr Thema. Und Austausch darüber, wie sich die Arbeitsbedingungen in den drei Ländern verbessern lassen. Der IGR Elbe-Neiße ist einer von 45 Interregionalen Gewerkschaftsräten in Europa.

DGB
Bünd­nis für Bil­dung steht: Ge­mein­sam für fünf Ta­ge Bil­dung für Sach­sen.

Mehr berufliche, soziale, politische und kulturelle Bildung für alle. Fünf Tage Bildungszeit für Sachsen müssen kommen, mit einem neuen Bildungsfreistellungsgesetz. Für diese Forderung hat der DGB Sachsen neue Bündnispartner gefunden.

Foto: Arvid Müller
Erste Seite
Seite: 1 2
Nächste Seite  Letzte Seite
Erste Seite
Seite: 1 2
Nächste Seite  Letzte Seite

Europa. Jetzt aber richtig!

Video: "Willst du, dass sie über deine Zukunft entscheiden?"

Europawahl 2019 am 26. Mai: Europa. Jetzt aber richtig! Wähle ein solidarisches und gerechtes Europa!

Wir bei »facebook«

Film: 25 Jahre DGB in Ostsachsen