Deutscher Gewerkschaftsbund

03.05.2024

Rückblick 1. Mai in Ostsachsen

Der 1. Mai war wieder eine großartiger Feiertag, den viele Menschen in Ostsachsen besucht haben und wir unsere Botschaften gesetzt haben. „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ standen im Mittelpunkt unserer Kundgebungen in 3 Orten in Ostsachsen. Darüber hinaus haben wir überall Unterschriften für 5 Tage Bildungszeit gesammelt.

Die Veranstaltungen war bunt und vielfältig, sie haben junge Menschen angezogen und wir haben gemeinsam deutlich gemacht: Wir Gewerkschaften sind ein starke Kraft, die ein demokratisches Sachsen gestalten wollen, die für mehr Tarifverträge streiten und für eine gute soziale Absicherung kämpfen.

Durch Euren Einsatz, euer Engagement im Vorfeld und am 1. Mai selbst und durch das konkrete Anpacken am Tage haben wir diesen Erfolg geschafft. Dafür möchten wir uns als DGB-Region Ostsachsen bei euch allen Mitwirkenden und Helfenden ganz herzlich bedanken. 

impressionen 1. Mai

dana dubil

Impressionen 1. Mai

Dana Dubil

Impressionen 1. Mai

Dana Dubil


Nach oben