Sortierung:

05.05.2014

Im­pres­sio­nen vom 1. Mai in Baut­zen

DGB/ds
Die Gewerkschaften feierten mit ihren Mitgliedern und vielen Gästen den "Tag der Arbeit" wieder auf dem Kornmarkt. Nach Grußworten von Stephan Hennig (DGB-Kreisvorsitzender) und Christian Schramm (Oberbürgermeister) sprach der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Hagen Husgen, zu den rund 600 Zuhörer*innen.

10.06.2013

Im­pres­sio­nen vom DGB-Ak­ti­ons­tag 8.6.2013

Am 8. 6. 2013 fand der bundesweite DGB-Aktionstag in vielen verschiedenen Städten statt. So auch in Bautzen und Görlitz. Die Forderungen des DGB für die Bundestagswahl 2013 wurden verteilt.

12.03.2013

Kon­fe­renz: 80. Jah­res­tag der Be­set­zung des Bautz­ner Ge­werk­schafts­hau­ses

DGB/mklemm
Über 50 Gäste folgten der Einladung des DGB- Kreisverbandes Bautzen zu einer Gedenkveranstaltung. Zu Beginn sprach der Dresdner Historiker Dr. Swen Steinberg über: "Rolf Maaß zum Beispiel - oder: Wer waren die Menschen, die sich widersetzten?". Eine Podiums-diskussion im Anschluss spannte dann den Bogen zur Auseinander-setzung mit dem Rechtsradikalismus heute.

15.10.2012

Ers­ter ge­mein­sa­mer Work­shop der DGB-Kreis­vor­stän­de Baut­zen und Gör­litz

1. Oktober 2012
DGB/4people
Nach Gründung und Konstituierung der neuen DGB-Strukturen auf Kreisebene trafen sich die Mitglieder der beiden Kreisvorstände zu einen gemeinsamen Workshop in Löbau. Vor allem die zukünftigen Themen und die Arbeitsweise der Gremien standen im Fokus der Debatten.

Seite: 1 2