Sortierung:
Seite: 1 2

04.05.2017

DGB Lau­sitz­kon­fe­renz 2017 (Fo­to­s)

dgb
Zum 13. Mal veranstalteten die DGB Bezirke Sachsen und Berlin-Brandenburg gemeinsam die Lausitzkonferenz. Veranstaltungsort war das neue Bürgerzentrum in der Kulturfabrik Hoyerswerda. Über 140 Gäste konnten wir begrüßen, darunter die beiden Wirtschaftsminister aus Brandenburg und Sachsen, Martin Dulig und Albrecht Gerber.

05.05.2014

Im­pres­sio­nen vom 1. Mai in Baut­zen

DGB/ds
Die Gewerkschaften feierten mit ihren Mitgliedern und vielen Gästen den "Tag der Arbeit" wieder auf dem Kornmarkt. Nach Grußworten von Stephan Hennig (DGB-Kreisvorsitzender) und Christian Schramm (Oberbürgermeister) sprach der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Hagen Husgen, zu den rund 600 Zuhörer*innen.

02.05.2014

Im­pres­sio­nen vom 1. Mai in Gör­litz

10 Jahre EU-Erweiterung
DGB/mklemm
Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Görlitzer*innen den "Tag der Arbeit" an der Vierradenmühle. Hauptredner war Mirko Hawighorst (IG BAU), der vor gut 300 Zuhörer*innen über die Bedingungen von "Guter Arbeit" referierte. Im Anschluss an die Mai-Kundgebung versammelten sich die Bürger*innen der Europastadt Görlitz/Zgorzelec auf der Altstadtbrücke, um gemeinsam an den EU-Beitritt Polens vor 10 Jahren zu erinnern und dieses Ereignis zu feiern.

10.06.2013

Im­pres­sio­nen vom DGB-Ak­ti­ons­tag 8.6.2013

Am 8. 6. 2013 fand der bundesweite DGB-Aktionstag in vielen verschiedenen Städten statt. So auch in Bautzen und Görlitz. Die Forderungen des DGB für die Bundestagswahl 2013 wurden verteilt.

Seite: 1 2