Deutscher Gewerkschaftsbund

17.11.2017
DGB & Ehrenamt

Arbeitnehmerempfang in Niesky

Am 16.11.17 fand in Niesky unser diesjähriger Arbeitnehmerempfang des DGB Ostsachsen und des DGB KV Görlitz statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des KV Görlitz, Kollege Stefan Holthaus, hielt die Oberbürgermeisterin von Niesky, Frau Hofmann, ein Grußwort und berichtete uns von den Besonderheiten und Herausforderungen für die Stadt.

Die Hauptrede hielt Markus Schlimbach, der stellvertretende Vorsitzende des DGB Sachsen. Im Anschluss fand die Ehrung von zwei Betriebsratsgremien statt, die für ihre besonders kämpferische und engagierte Arbeit gewürdigt wurden. Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung übernahm die Musikschule aus Niesky. Herr Wohlgemuth hatte ein Duett mit Flöte und Geige zusammen gestellt.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die durch viele verschiedene Gäste aus Politik und dem öffentlichen Leben zahlreiche informative Gespräche bot. Im Mittelpunkt standen Betriebsräte als zentrales Element der Demokratie im Betrieb.

Ausgezeichnet wurden die Betriebsräte von SICK Engineering GmbH und von der DHL Delivery Dresden GmbH, beides in Ottendorf-Okrilla.

Weitere Fotos und Kommentare hier bei Facebook:

 


Nach oben